Sony präsentiert die Xperia Z3 Familie

Sony präsentierte uns auf der IFA 2014 die 3.  High End Generation der Xperia Z Familie. Eigentlich begann schon alles mit der Xperia Z Reihe, aber erst ab dem Xperia Z1 begann eine neue Zeitrechnung für Sony. Kompromisslos packte Sony alles Gute in ein Gerät und schuf mit dem Xperia Z1 und dem Xperia Z1 Compact eine High End Familie, die sich seit dem fortsetzt.

Ein halbes Jahr später schon die 2. Generation mit dem Xperia Z2 und dem Xperia Z2 Tablet. Spätestens dann gab es für Sony wieder Aufwind und die Käufergunst konnte zurück gewonnen werden. Ja sogar soweit das bei Amazon das Z1 Compact heute zu den Bestsellern gehört.

Und nun kam der 3. Akt mit den Xperia Z3 Geräten. Das neue Flaggschiff das Xperia Z3 gehört heute zu den Top Geräten des Jahres. Nur sein kleiner Bruder das Xperia Z3 Compact konnte ihm die Stirn bieten. So hat dieses Gerät eine bessere Leistung und Akkulaufzeit. Als drittes im Bunde, ist wieder ein Tablet, aber dieses Mal ist es ein kleines mobiles, das Xperia Z3 Tablet Compact.

Sony legte hier also seine Geräte sehr clever an, um nun in jedem High End Segment vertreten zu sein.

Hier eine kleine Übersicht:

Flaggschiff Compact Tablet Tablet Compact
Xperia Z  – Xperia Z Tablet  –
Xperia Z1 Xperia Z1 Compact  –  –
Xperia Z2  – Xperia Z2 Tablet  –
Xperia Z3 Xperia Z3 Compact  – Xperia Z3 Tablet Compact

Technische Daten – Xperia Z3:

  • Display 5,2″ (1280 x 720 Pixel)
  • PROZESSORTYP Qualcomm® Snapdragon™ 801 Quad-Core mit 2,5 GHz
  • Akku 3100 mAh
  • Kamera 20,7 Megapixel-Kamera mit Autofokus


Technische Daten – Xperia Z3 Compact:

  • Display4,6 Zoll HD (1280 x 720 Pixel)
  • PROZESSORTYP Qualcomm® Snapdragon™ 801 Quad-Core mit 2,5 GHz
  • Akku 2600 mAh
  • Kamera 20,7 Megapixel-Kamera mit Autofokus

Technische Daten – Xperia Z3 Tablet Compact:

  • BILDSCHIRMGRÖSSE 8″
  • PROZESSORTYP Qualcomm® Snapdragon™ 801 Quad-Core mit 2,5 GHz
  • SPEICHERKAPAZITÄT Bis zu 32 GB
  • BETRIEBSSYSTEM Google™ Android™ 4.4 (KitKat)
  • EIN- UND AUSGÄNGEMHL 3.0 mit microUSB-B OTG, 3,5 mm, Audioausgang 5-polig unterstützt DNC, magnetischer Anschluss

Quelle: Sony

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.