Xperia Z4 offiziell nur für Japan vorgestellt? Z5 noch in diesem Jahr mit neuem Design!

Sony hat heute das Xperia Z4 vorgestellt, doch statt großem weltweiten Presse-Event, wurde es nur für Japan vorgestellt. Und es soll auch nur auf dem japanischen markt bleiben. Angeblich soll Ende Mai eine globale Version vorgestellt werden, die dann doch etwas anders sein soll.

Auch wenn das Z4 vorerst nur für Japan sein soll, kann es vielleicht doch noch den Weg zu uns finden, wie es auch schon bei E4 der Fall ist.

Hier die tschnischen Daten des Z4:

TYP: Smartphone
MODELL: Xperia Z4 – not final
HERSTELLER: Sony
ABMESSUNGEN: 146 x 72 x 6,9 mm
GEWICHT: 144 g
AKKUKAPAZITÄT: 2930 mAh
DISPLAY-GRÖSSE 5,2 Zoll
DISPLAY-TECHNOLOGIE: LCD
BILDSCHIRM: 1920 x 1080 Pixel (424 ppi)
KAMERA VORNE: 5,1 Megapixel
KAMERA HINTEN: 20,7 Megapixel
BLITZ: LED
ANDROID-VERSION: 5.0 – Lollipop
BENUTZEROBERFLÄCHE: Xperia UI
RAM: 3 GB
INTERNER SPEICHER: 32 GB
WECHSELSPEICHER: microSD
CHIPSATZ: Qualcomm Snapdragon 810
ANZAHL KERNE: 8
MAX. TAKTUNG: 2 GHz
KONNEKTIVITÄT: HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.1

Grün = Verbesserung, Rot = Verschlechterung, (Daten noch nicht final)

Größtenteils hat sich nichts zum Z3 verändert, was viele als negativ bewerten, obgleich Sony nur so die Kosten für das Gerät in Zaum halten kann.

Mehr Infos und Bilder gibt es hier >>> und hier >>>

Zugleich gibt es neueste Spekulationen um die globale Variante und zum nächsten Xperia Z5. Denn auch wenn diese technischen Daten noch nicht als “Final” gelten, sollen die eines globalen Gerätes noch ganz anders seien. So wird auch gleich in die Waagschale geworfen, dass die globale Version schon das Z5 werden könne. Auch wird spekuliert, basierend auf diesem Zitat:  “This product is a product aimed at completing the form of Xperia Z series.”, dass das Z5 (das vielleicht die globale Version werden könne), eine völlig neue Form erhalten wird, und mit dem Z4 das Ende der bisherigen Designlinie eingeläutet werde. Auch könne es heißen dass es das Ende der Z Serie an sich sein könnte, und eine neue Flaggschiffserie kommen wird.

Quelle: Androidpit

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.