Sony Xperia Z4 Compact (aka. A4) gilt nun als Offiziell

Bereits im Mai berichteten wir darüber dass es Spekulationen über ein Xperia Z4 Compact gibt, ja sogar das es bei Docomo (ein japanischer Provider) aufgetaucht sei. Diese Gerüchte sollen sich nun tatsächlich bestätigen.

Einer der konkretesten Indikatoren ist, das massenhafte bereits verfügbare Angebot an Zubehör. Etuis, TPU (Silicon Cases) Hüllen, Alu-Bumper, Display Schutzfolien all das ist bereits lieferbar. Ergo müssen diese Anbieter schon konkrete Daten über das Xperia Z4 Compact haben.

 

Es ist also davon auszugehen das es bald soweit sein soll und Sony beglückt uns wieder mit einem Compact Gerät. Und laut verlässlicher Quelle, soll es Ende Juli soweit sein, also weniger als einen Monat noch wird es dauern.

Zu den Spezifikationen kann man nur raten, aber da gibt es aktuell bei Docomo ein Xperia A4, nanu könnte das vielleicht unser Z4 Compact werden? Demnach würde es ein 4,6 Zoll Gerät mit 2,5 GHz Snapdragon 801 Prozessor aus dem Hause Qualcomm werden:

A4-specs

 

Technische Daten A4:

Display 4,6 Zoll HD
Prozessor Snapdragon 801 – 2,5 GHz
Kamera 20,7 MP / 2 MP
Speicher RAM: 2GB, ROM: 16GB, inkl. SD Slot
Funk LTE bis zu 150 Mb/s, WiFi 802.11/AC Standard
Preis 77.760 Yen (563 Euro)
…bei uns bestimmt 599 UVP
Akku 2.600 mAh
Laden über USB oder Magnet Dock
Größe 128 x 66 x 9,1 mm – 129 g
Farben Blau, Pink, Weiß, Scharz
Gehäuse Wasserdicht
Besonderheit VoLTE

Grund für diese Überlegung ist natürlich das die Daten mehr auf Flaggschiff hindeuten als auf irgendein Mittelklasse Gerät. Und das Xperia A4 ist erst seit 18.6. bei Docomo zu haben. Aber wie wir beim E4/E4g sahen hindert es Sony nicht daran für uns doch ein völlig anderes Gerät anzubieten.

Auch ein Video des Xperia A4 gibt es:

Quelle: NTT Docomo

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.