Sony Xperia Z5 Compact offiziell vorgestellt

Sowie das Xperia Z5 wurde auch der kleine Bruder vorgestellt. Das Xperia Z5 Compact ist technisch dem Z5 sehr ähnlich aber eben etwas kleiner. Statt 5,2 Zoll hat das Display nur 4,6 Zoll und hat nur einfaches HD.

Technische Daten:

Sony Xperia Z5 Compact
Bildschirm 4,6 Zoll HD, 1.280 x 720 Pixel, 319 ppi
Prozessor 2,0 GHz Octa Core Snapdragon 810 (64-Bit)
Kameras 23 MP (hinten); 5 MP (vorne)
Interner Speicher 32 GB (per SD-Karte erweiterbar)
Arbeitsspeicher 2 GB
Akku 2.700 mAh, fest verbaut, Quick Charge
Konnektivität Bluetooth 4.1, NFC, LTE, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, GPS, ANT+
Abmessungen und Gewicht 127 x 65 x 9 Millimeter, 139 Gramm
Farben Schwarz, Weiß, Gelb und Koralle
Software Android 5.1 Lollipop mit Sony UX

Auch hier ist der gleiche Prozessor wie im Z5 verbaut. Wie dann die potentiellen Probleme aussehen werden bedarf ein paar erste Tests, auf die wir sehnsüchtig warten.

Optik:

Auch hier, wie beim Z5 alles entsprechend neu. Signaturknopf etc. wie beim Großen, aber es ist etwas dicker als das Z5. Aber das geht in Ordnung, denn wir wollen ja noch genügend Akkukapazität haben.

Quelle: Giga

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.