Xperia C6 auf ersten Fotos gesichtet

Die sechste Generation der Xperia Familie kündigt sich an, und man rechnet auf dem Mobile World Congress (MWC) 2016 Ende Februar mit den ersten Geräten. Passend nun zeigt sich das erste Gerät auf Fotos. Ob das Xperia C6 dann auch auf dem MWC vorgestellt wird?

Ja aber wir dürfen schon mal den ersten Blick drauf werfen. Und was wir sehen ist ein Randloses Design, über dass ich noch mal zurück komme. An den Ecken wird es wieder etwas Runder und die Ohrmuschel ist Sony typisch eine schmaler Schlitz. Ansonsten eigentlich alles typisch Sony.

Gerüchten zu folge wird ein 5 oder 6 Zoll Gerät mit Full-HD Display erwartet. Die Arbeit soll ein MediaTek Helio P10-SoC mit acht Rechenkernen verrichten. Desweiteren Dual SIM. Noch ist nicht klar ob es als C6 oder C6-Ultra kommen könne. Aber es heißt es soll kein Ultra kommen. Ergo ein C6. Auch der Codename ist bekannt und soll “Ukelele” sein. Der Helio P10 hat acht Cortex-A53 CPU und einen Mali-T860MP2 700MHz Grafikchip mit 2 Kernen. Ebenfalls wird  LTE Cat.6 verbaut sein.

c6-1 c6-2

Info: Bereits vor dem MWC 2016 will Sony noch eine rosa Valentine Version des Xperia Z5 präsentieren.

So ich wollte ja noch was zum Randlosen Design etwas sagen: Optisch ist das freilich eine gute Sache und macht echt was her. Aber im Alltag kommt es doch eher zu Problemen. Allein das in der Hand halten verursacht regelmäßig Fehlbedienungen am Rand. Das heißt eigentlich für mich, wenn Randlos Display, dann aber mit Nicht-Touch-Fähigem Rand. Aber bis die Hersteller auf genau diesen Trichter kommen wird wohl noch viel Zeit vergehen.

Artikelbild ist Render von @onleaks.

Quelle: mobile.it168

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.